Das innere Kind

 

Das innere Kind befreien

Wie berührend ist es doch, die Unschuld und das Vertrauen eines kleinen Kindes zu erleben, seine Freude, Neugier, Kreativität, Fantasie, Verspieltheit und sein unbeschwertes Lachen zu hören.
Irgendwann wird dieses Lachen seltener. Was ist bloss passiert?

In jedem von uns lebt dieses unverfälschte Kind, das wir einmal waren. Es lebt aber auch das Kind, das verletzt ist, das traurig, einsam und verlassen, trotzig und wütend ist, das oftmals durch unbewusste Reaktionen auf sich aufmerksam macht.
Diesem Kind in uns wollen wir begegnen, es in die Arme nehmen, ihm Schutz und unsere Liebe anbieten, damit es wieder Vertrauen fassen und seine ursprünglichen Seiten und verborgenen Schätze uns zum Geschenk machen kann.

Der Workshop ist so angelegt, dass er Hilfe zur Selbsthilfe anbietet.

Ziel des Workshops:
– Verantwortung für das eigene emotionale Wohlergehen übernehmen
– Selbstannahme und Selbstliebe fördern
– Gefühle wahr- und ernst nehmen, mit ihnen umgehen lernen

Wann:           15.2. / 29.2. / 14.3. / 28.3. 2020      13.30 – 17.00 Uhr
Wo:                Floraweg 6, Schafisheim
Kosten:          Fr. 340.-
Anmeldung: bis 1. Februar 2020

Vorgängig wird der Kurs Seelenplan-Seelenweg empfohlen  oder andere herzöffnende Arbeit.